
Kundenakte
Digitale Kundenbeziehung als Trumpf
Kunden gewinnen und binden. Dies sind die beiden wesentlichen Faktoren in erfolgreichen Geschäftsbeziehungen. Die klassische Akte bedeutet Papier, begrenzten Überblick und zeitintensive Suche. Die digitale Kundenakte bündelt alle Informationen und erlaubt einen schnellen Zugriff. Die Daten eines Kunden sind für alle autorisierten Mitarbeiter direkt verfügbar. Die kürzeren Reaktions- und Bearbeitungszeiten münden in einem besseren Kundenservice.

Das Verwalten von unternehmensrelevanten Informationen erfüllt immer den von Ihnen gewünschten Zweck. In jedem Fall lassen sich so bequem Daten aus unterschiedlichen Anwendungen einheitlich zusammenführen und nutzen. Hierzu gehören Marketingmaßnahmen, Aufträge, Projekte bis hin zur gesamten Kommunikation rund um E-Mail, Korrespondenz, Telefonnotizen und Termine. Die Sammlung dieser Informationen bringt wertvolles Kundenwissen. Dies standortübergreifend und transparent bis ins Detail. Bei einer Softwarelösung sorgt die klare Struktur für eine perfekte Übersicht. Der Aufbau sollte sich an gewohnten Ablagesystemen orientieren und somit bekannte Muster mit digitalen Hilfsmitteln vereinen. Abläufe werden benutzerfreundlicher und effizienter. Vertrauliche Papierdokumente werden vor unberechtigtem Zugriff oder äußere Einwirkungen geschützt. Dies schafft Vertrauen in die Lösung und bringt höhere Compliance Standards in die Unternehmen.
Mit dem gezielten ECM Consulting definieren wir Ihre Dokumentenstrukturen. Unabhängig ob diese eingescannt oder aus beliebigen Anwendungen hinzugefügt werden. Eine vollautomatische Verarbeitung bringt einen weiteren Aspekt und Baustein in das Gesamtkonzept. Die Integration in CRM Systeme und Marketingtools rundet eine moderne voll umfassende Lösung ab.