Überspringen zu Hauptinhalt
0221 - 2722 5629 info@dms-beratung.de
Dokumentenmanagement

Lieferantenakte

Digitale Verwaltung von Geschäftsbeziehungen

Geschäftsbeziehungen lassen sich nicht nur auf Rechnungen und Lieferscheine beschränken. Oft sind es noch zusätzlich Verträge, technologische und kaufmännische Abstimmungen, welche verwaltet werden müssen. Digitale Lieferantenakten müssen folglich einem breiten Anforderungsspektrum gerecht werden. Von der komfortablen Adressverwaltung bis hin zum Vertragsmanagement sollten unterschiedliche Aspekte und Sichtweisen durchgängig berücksichtig werden. Auf Grund unterschiedlicher Systemlandschaften, spielt die Integrationsmöglichkeit eine entscheidende Rolle. Eine Kopplung von Lieferantenakten mit einer automatischen E-Mail-Archivierung oder dem Bestellwesen sollte durchgängig berücksichtig werden.

Lieferantenakte DMS

Die Lösung kann oft als alleinstehende Lieferantenakte genutzt werden. Kunden, die bereits weitere digitale Dokumentenmanagement Prozesse wie die Eingangsrechnungsprüfung oder die Beschaffung abbilden, sollten die Integrationsmöglichkeiten prüfen. Diese können von der nahtlosen Anbindung vorgangsbasierter Ablagen und der workflowgestützten Prozessintegration profitieren. Ein zentraler Gesamtüberblick über zusammenhängende Vorgänge wie Einkauf, Lieferung und Rechnungsfreigabe kann aufgebaut werden.

Mit einem ganzheitlichen ECM Consulting gehen wir genau auf diese Fragestellungen ein. Ziel ist es ein produktneutrales Lösungskonzept zu entwickeln, welches den Vergleich unterschiedlicher Lösungen und Softwareanbieter ermöglicht. Mit dem unabhängigen Benchmark finden wir für unsere Kunden die passende Lösung gemäß Anforderungskatalog und Budget.

Vollständige Übersicht aller Dokumente

Dezentrale Zugriffsmöglichkeiten

Integrationsmöglichkeit in führende Prozesse

Festigung der digitalen Zusammenarbeit

An den Anfang scrollen